Onlinetermine

Auf dieser Seite können Sie bequem Ihren Termin online buchen. Bitte beachten Sie sich 24 Stunden vor Ihrem Termin zu melden, falls Sie diesen nicht wahrnehmen können. Für diesen Fall bekommen Sie eine Bestätigungsemail mit einem Link.

Die Osteopathie stellt eine eigenständige Therapiemethode dar, die bei Krankheiten unterstützend zur Heilung beitragen kann.  Der Osteopath kann die erste Anlaufstelle des Patienten sein. Bei schwerwiegenden Krankheiten ist eine osteopathische Behandlung jedoch niemals alleinige Therapiemaßnahme, sondern sollte immer in Abstimmung mit behandelnden Ärzten erfolgen.  In jedem Fall ist eine interdisziplinäre Behandlung des Patienten erstrebenswert um seinen Körper bei der Heilung bestmöglich zu unterstützen.

Um seine Möglichkeiten als Osteopath richtig einzuschätzen und mit der Bemühung den bestmöglichen Therapieplanfür den Patienten zu erarbeiten nutzt der Osteopath bereits vorhandene Befunde des Patienten (Labor, Röntgen etc.).

Am besten wenden Sie sich direkt an Ihre Krankenkasse um eine eventuelle Kostenerstattung vor der ersten Behandlung zu klären.

Sie finden mich auf der „Therapeutenliste“ des VOD- Verband der Osteopathen Deutschland e.V..

Bei folgenden Erkrankungen wird geraten unter Umständen auf osteopathische Behandlung zu verzichten:

Anfahrt mit dem Auto

A60 – Abfahrt Ingelheim Ost – Richtung Ingelheim – am Ortseingang erste Straße links (Im Herstel) -nach ca. 300 m erste Straße links (Stauferring) -zwei Straßeneinmündungen von rechts passieren- nach ca. 500 m rechts (Hausnummer 13a)
Parkmöglichkeiten befinden sich unmittelbar vor dem Praxiseingang direkt rechts und links entlang der Straße.
Nun gelangen Sie durch das stets offene Tor (bitte nicht klingeln) treppenabwärts in die Praxis. Dort angelangt befinden Sie sich bereits im Wartezimmer. Hier werden Sie von mir zur vereinbarten Zeit abgeholt.

Bitte Bringen Sie ein großes Handtuch für die Behandlungsliege mit.

Nach der Behandlung können Sie bequem bar oder mit Karte bezahlen. Ihre Rechnung erhalten Sie per Mail oder wenn gewünscht selbstverständlich in Papierformat.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne telefonisch oder über das Kontaktformular an mich wenden. Aus datenschutzrechtlichen Gründen biete ich an dieser Stelle keine Möglichkeit weitere Anmerkungen zu hinterlassen. Auf Ihre Anfrage gehe ich schnellstmöglich ein.

Stauferring 13a, 55218 Ingelheim